Also,

Ich , Meiner Einer , EGO , Moi

ist vor mehr als 50 Jahren in Dortmund geboren und verbrachte dort auch den bislang noch grösseren Teil seines Lebens.

1994 verschlug es mich dann auf meinen kleinen Resthof nach Bersenbrück .

Nach dem Abitur, einer Ausbildung zum KFZ Schlosser, einem erfolgreich absolvierten Maschinenbau Studium habe ich dann hier noch die Ausbildung zum staatlich anerkannten Hufbeschlagschmied gemacht und bin seit über 25 Jahren erfolgreich selbständig in diesem Beruf.

Es soll ja auch alles Spass machen, daher ….

Murphys Gesetze für Hufschmiede:

§1: Tierärzte beurteilen Deinen Beschlag garantiert erst nach 10 bis 12 Wochen. Also genau einen Tag bevor Du einen Termin mit dem Kunden für eben diese Pferd hast, was aus Deiner Sicht eigentlich alle 6 Wochen neu beschlagen werden sollte.

§2: Nachdem du nach x Anläufen endlich eine Eisengröße und Form erstellt hast, die sich dieses Trampeltier garantiert nicht mehr abtreten kann, kommt garantiert einer daher, dem man mehr glaubt und der dann sagt: “ Da müssen viel längere und größere Eisen drunter!“ Ja neeee, issssss klar !!

§3: Das einzige Pferd im Stall was Dir als absolut brav und umgänglich beschrieben wurde, bekommt bestimmt schon beim Anblick des Halfters Herzattacken und beim anschließendem Anlegen desselben die ersten „comming outs“.

§4: Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet´s sowieso Scheiße. !!!

Werbung :

Alle Comics und Hefte hierzu gibts bei #comic-schilder.de# zu kaufen 🙂